Mittwoch, 26. Dezember 2012

weihnachten - adé




 Kurzes Lebenszeichen.

Mein mit Schoki, Marzipan, Keksen, Kuchen, Kartoffeln, Rouladen und Raclette vollgestopfter Bauch und ich sind heidenfroh, dass Weihnachten nun (endlich) ein Ende hat. Natürlich liebe ich Weihnachten, und ich hatte auch ein wirklich wunderbares Fest, aber diese Pflichtbesuche schaffen mich jedes Jahr aufs neue. Der letzte Weihnachtsabend steht an – Jetzt ist es endlich an der Zeit, sich Zeit für sich selbst zu nehmen! Die Kerzen sind an und ich bin bereit mich aufs Sofa zu lümmeln, in die Decke zu kuscheln (auch wenn die Außentemperaturen das nicht unbedingt für nötig halten) und mir 200 Minuten geballte Fantasyabenteuer zu geben – vielleicht auch mehr. Mal sehen.

Achja...und wo war eigentlich das Weihnachtswetter? oO
11° an Heiligabend. Hallo?! Das war T-Shirt Wetter!

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Waterkant & The Navis // iPhone 5 & iPad mini





Wir sind ein Applehaushalt...  // – haters gonna hate.
Es fliegen unter anderem ein iPad mini, zwei iPhones und eine superduper iFußmatte in unserer Wohnung rum! Und auch auf der Arbeit sitze ich seit mehr als drei Jahren tagtäglich mindestens acht Stunden an meinem Mac. Wir sind einfach zufrieden mit dem Kram, der leider immer "mainstreamer" wurde, aber zuverlässiger hab ich noch nie gearbeitet!


Waterkant & The Navi

...liebgewonnene Dinge will man schützen und so hat sich ein gewisser Faible für Taschen eingeschlichen. Wir halten gern Ausschau nach Dingen, die nicht jeder hat und die es nunmal nicht an jeder Ecke gibt. Und so kommt es, dass auch die Lieblingsstücke ebenfalls von Taschen, Cases etc. geschützt werden, die einfach eine (eher seltene) Augenweide sind.

Die iPhone 5 Tasche haben wir bei Waterkant gefunden. (Waterkant bei Facebook).



Auf die iPad mini Tasche sind wir gestoßen, als wir nach einer Tasche suchten, die dem kleinen passt, obwohl es das SmartCover trägt. 
Fündig geworden sind wir bei mit Hilfe von DaWanda bei "The Navis"  (The Navis bei fb).



Die Vorliebe für Leder kann man nun auch nicht mehr leugnen...

Wir sind mit beiden Taschen überaus zufrieden und können die Shops nur weiterempfehlen!
Der Clou bei der iPad mini Tasche: "Die Vorderseite der iPad mini Tasche bietet ausreichend Platz zum Verstauen der Sachen des täglichen Bedarfs wie Notizhefte, Skizzen, Broschüren, Stifte, USB-sticks, Kopfhörer und viel mehr..."
Die Schnalle schützt dann alles vor dem herausfallen.





Samstag, 15. Dezember 2012

STYLIGHT.


ich weiß nicht, wie sie es macht, aber sie schafft es bei diesem Wetter auf Litas und anderen zentimeterhohen Schönheiten durch den Schnee zu stapfen ohne sich auf die Nase zu legen
...das schaff ich noch nicht mal ohne Schnee und Glatteis!

Heute geht es um Stylight, the3rdvoice.net und ein riesendickes giveaway. Meine Wenigkeit hat da die Hände eigentlich gar nicht im Spiel, aber es ist mein liebster Blog und vielleicht kann ich bei der Herzsammelei ein wenig helfen
Also erst mal gibts das zu gewinnen, wenn ihr Angelas Board herzt:

Riesen Giveaway-Paket! 

(Wert ~185 €)



STYLIGHT.


Auf Stylight kannst du dein eigenes Moodboard mit deinen liebsten Styles und Inspirationen selbst erstellen, andere Moodboards herzen, mit Freunden teilen und Leuten folgen. Stylight ist voll mit Inspirationen, die nicht nur aus Bildern und Videos bestehen sondern auch mit Musik untermalt werden können. Man kann wundervoll verpackt seine eigene kleine Geschichte erzählen und sie mit anderen teilen.


einfach herzen & gewinnen.


Angela von the3rdvoice.net hat ein Moodboard mit dem Thema "My New York Lovestory" erstellt - sehr gelungen, wenn ihr mich fragt! Damit nimmt sie an einem Stylight-Wettbewerb teil. Sie kann eine Reise nach New York gewinnen, wenn sie genug Herzen sammelt. Dazu müsst ihr euch bei Stylight anmelden (geht auch ganz fix per Facebook) und ihr Moodboard herzen.




Wenn ihr das getan habt, einfach einen Kommentar mit eurer E-Mailadresse und eurem Stylight-Benutzernamen unter Angelas Post (KLICK!!) hinterlassen und schon nehmt ihr am Giveaway-Gewinnspiel von the3rdvoice.net teil.
Und wenn ihr schonmal da seid, stöbert ihren Blog durch! Es lohnt sich ;)

Von Herzen ♥ Heike

Montag, 10. Dezember 2012

die dominierenden Songs meiner Playlist

derzeitige top 3 meiner ♥Ohrwürmer

Ich dachte mir, dass ich heute mal meine Liebsten Ohrwürmer vorstelle. Ehrlich gesagt ist mir erst beim Erstellen von diesem Post aufgefallen, dass es in drei ziemlich unterschiedliche Richtungen geht.
Imagine Dragons ist für mich ein absolut kraftvolles Lied. Ganz ganz ganz laut aufdrehen und ich hab selbst nach Feierabend irgendwie noch Energie um meinen Haushalt auf die Kette zu kriegen.

Beneath your beautiful von Labirinth & Emeli Sandé berührt mich jedes Mal so intensiv auf diese Art und Weise, wie es ein Lied schon lange nicht mehr geschafft hat. Irgendwie sentimental. Einfach schön.

Und Lucas Graham bringt mich jedes mal zum Grinsen^^ Ein Lied mit Guter-Laune-Garantie - für mich jedenfalls. Ich hab am liebsten diese Version, es gibt natürlich auch noch die Radio-Edit, aber diese gefällt mir besser. Sie transportiert noch mehr Lebensfreude!
Viel Spaß beim Reinhören! Und vielleicht hinterlasst Ihr mir ja eure momentanen Lieblingssongs!

Imagine Dragons - Radioactive



Labrinth ft. Emeli Sandé - Beneath Your Beautiful




Lucas Graham - Drunk in the morning





Donnerstag, 6. Dezember 2012

eulenliebe.

So nun wirds eulig!
Ich habe durch mein Gestöber auf dem Blog-Zug wowmuppiewow entdeckt. Als allererstes ist mir da der Header mit der französichen Bulldogge ins Auge gestochen! Tolle Tiere! (Bin selbst 'Patentante' von Elroy, einer englischen Bulldogge). Er ist noch ganz klein und er schafft es auf Anhieb, dass ihn alle sofort ins Herz schließen :) - mehr dazu unten.
Soviel zum Thema Hunde. Aber tierisch bleibts vorerst. Die Mädels von wowmuppiewow (übrigens auch ein echt geiler Name ;D) verlosen eine >AACHTUNG!< Eulentasche(KLICK & mach auch mit!)
Ich dachte erst, ich seh nicht richtig ô.Ô Ich liebe Eulen. heiß & innig! von ganzem Herzen!! Zum Beweis bin mal durch meine Wohnung geflitzt und habe einige festgehalten, in der Hoffnung, dass der obergeile Beutel bald Mein ist!






Und zu guter letzt will ich euch den kleinen Elroy noch zeigen :)
Von Herzen ♥ Heike






Montag, 3. Dezember 2012

Die ewigen Besten & Liebsten

Lina Mallon hat diesen wundervollen (KLICK!) Post über Ihre liebsten Songs gepostet und dazu aufgerufen, es ihr nachzumachen ;) 

Hier kommen meine liebsten Songs...

1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Pur- Abenteuerland. Mein absoluter Kindheitssong! Ganz oft zusammen mit Mama mega laut & durchs ganze Haus! Heute noch!

2) Ein Song den du mit deiner ersten  Liebe assoziierst
Da muss ich mich ein leichtes Grinsen verkneifen ;D 

Kelly Rowland ft. Nelly - Dilemma. Ich war 11 oder 12 (?!) und hatte meinen ersten "Freund". Händchenhalten war total in. Oh Hilfe^^ Jahrmarkt. Autoscooter. Zuckerwatte.


3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
Clueso - Chicago. Sommerferien mit meiner besten Freundin. Viel zu lange her...

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen

Damien Rice - The Blowers Daughter
Immer wieder von totalem Gänsehautfeeling übermannt...

5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Almost Lover - A Fine Frenzy
Inklusive Heulgarantie.

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Linkin Park - p5hng me a * wy. Unendlich & Immer wieder.

 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
Viel von Yiruma... Brauche ich ab & zu einfach mal, um runterzukommen und abzuschalten

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
Linkin Park - Crawling. Ich bin nach meiner schlimmen "Teenager-Musikverkrustung" zum absoluten Linkin Park Fan geworden und bin es heute noch.

 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
  
The Smiths - there is a light that never goes out

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
The Smiths - there is a light that never goes out. Ein Lied, das in der Beziehung zu meinem Freund von Anfang an eine Rolle spielte und eine gehörige Portion dazubei trug, dass es UNS heute überhaupt gibt. 

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Mumford & Sons ft. Jerry Douglas & Paul Simmon - The Boxer

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Up all Night - Alex Clare

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist

Dusted - Property Lines
Chima - Fliegen & Ausflug ins Blaue
Imagine Dragons - Radioactive

14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest

Max Herre & Cro - Fühlt sich wie fliegen an

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
- ich bin nicht so der Filme-Mensch :/

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
Alben von Example, Rise Againts & Skrillex

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
Casper - Michael X

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
die Ärzte - Westerland

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Chima - Dich zu lieben

20) Der letzte Song den du gehört hast

Imagine Dragons - Radioactive

Samstag, 1. Dezember 2012

bordeauxrot. senfgelb. jägergrün.

Meine aktuellen Liebsten.

Meine ganz klaren Favoriten in diesem Herbst/Winter sind ganz klar diese drei: Bordeaurot, Senfgelb & Jägergrün.

Ich muss sagen, habe mich recht langsam an Klamotten in "diesen" Farben herangetastet. Normalerweise bin ich eher in Schwarz, Weiß und Grau unterwegs. Zwischendurch gibt's auch mal n bisschen Dunkelblau  - aber im Großen und Ganzen eher unauffällig ;) Mit knalligen Farben kann ich nur in kleinen Dosen etwas anfangen...
Mittlerweile muss ich sagen, habe ich mit diesen wunderbaren Farben eine enge Freundschaft geschlossen! Sie sind quasi der Kompromiss zwischen knallig bunt und meinen ach-so-geliebten schwarz-weiß Nuancen. Und mein goldiger Schmuck passt, ähnlich wie bei Schwarz, eigentlich auch immer.

Mittlerweile besitze ich zwei Hosen, einen Pullover, einen Wintermantel, einen (Lieblings-KnockKnock-Penny)Beutel & einen Rundschal  in tiefem Grün, einen dunkelroten Cardigan und einen Rundschal, einen Pullover, Handschuhe und eine Spitzenbluse in schönstem Senfgelb. Ich hab da mal was zusammengestellt: Einiges hab ich bereits, wiederum andere Teile haben durchaus die Chance, demnächst in meinen Kleiderschrank zu wandern:



Die Hosen gibts bei Vero Moda. Ich besitze zur Zeit 4 von diesen supergemütlichen Teilen in verschiedenen Farben: unter anderen die Grüne und ich garantiere für nichts, dass da nicht auch noch die gelbe in meinen Schrank wandert! Das rote Oberteil und auch der grüne Mantel sind ebenfalls von Vero Moda. Bei der senfgelben Seidenbluse von Urban Outfitters müsste ich tiefer in die Tasche greifen :/ nützt nichts, sie ist wundervoll und muss gezeigt werden! 
Die Nagellacke: dive bar von essie und after eight von catrice sind schöne Grüntöne (after eight steht bereits in meiner Sammlung) und der tiefrote Ton (45Q) von Manhattan ist auch nur zu empfehlen!


Abgesehen von dem Modeteil..

krönt eine wundervoll tiefgrüne Wand unser Wohnzimmer! Zusammen mit ein paar Geweihen und einem alten Landschaftsbild mit Goldrahmen (ich liebe Gold!) geben Sie ein wundervolles Bild ab.

Seit Weihnachten letzten Jahres besitze ich auch einen super gemütlichen und zudem uralten dunkelroten Sessel! Meine Mutter hat ihn von meinem Onkel neu beziehen lassen. Ehrlich gesagt, hätte ich den Stoff lieber selbst ausgesucht, aber ich find ihn trotzdem super! Er gehörte einer alten Dame und meine Eltern haben in Zusammenarbeit mit meinem Onkel (hinter meinem Rücken ) zu einem wundervollen Weihnachtsgeschenk gemacht.