Mittwoch, 29. Mai 2013

Bloggerparade #3

Die cllct.net Mädels haben wieder mal zu einer Bloggerparade aufgerufen und in mir sind unendlich viele Erinnerungen hochgepoppt. Es geht um längst vergangene Zeiten. Es geht um uns in der Schulzeit. Wieder 16 sein und das Leben mit all seinen Tücken und Vorzügen zu schätzen und zu verfluchen. Uns selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen, und es vielleicht auch mal ein bisschen übertreiben – so die Vorgaben der Mädels. Also nicht alles todesernst nehmen, auch wenn ich mir nicht alles aus den Fingern gesogen habe ;)




Wir reisen 7 Jahre zurück in die Vergangenheit. Wir schreiben das Jahr 2006...

Ich gehe unheimlich gern zur Schule und ich schreibe kaum schlechte Noten. Ich habe viele Freunde, kaum Feinde. Als Realschülerin ist meine Schullaufbahn eben die goldene Mitte. Die Gymnasiasten sind hochnäsig, die Hauptschüler sind die bösen Rüpel, wir sind spitze und kommen mit beiden "Schichten" gut klar. Ich bin die, die auf den Schulschwarm steht – ob nun aus meinem Jahrgang, oder drei Jahrgänge über mir – aber ich würde es mir selbst nie eingestehen, weil ich ja weiss, dass ich anders bin. Ich bin absichtlich nicht-mainstream (auch wenn wir das Wort eigentlich noch nicht kennen) und ich trage nur Schwarz, Pink, ein bisschen Weiß und am liebsten Schachbrettmuster und Totenköpfe ja sowieso. Heute würde man mich als eine Art "Emo" bezeichnen – damals gabs das aber eben auf'm Mini-Dorf noch nicht. Damals war ich "Ska0s" und die meisten kannten meinen richtigen Namen nicht einmal. Ich höre KoRn und die Ärzte und ich bin für alle Jungs immer nur der Kumpel, der den besten Kontakt zu den anderen Mädels hat. Im Verkuppeln bin ich gut. Körbe habe ich gesammelt, wie andere Diddl-Blätter oder Yu-Gi-Oh- Karten. Ich muss anders sein, obwohl meine Freunde alle "normal" sind. Enge Jeanshosen mit Klackerstiefeln und Basic-Shirts sind nicht mein Ding. Meine Haare sind schon Schwarz und Blond als andere ihre Haare noch nichtmal ansatzweise färben dürfen. Mein Vorbild ist Avril Lavigne – man ist die cool! Die hat keine Sorgen und lebt so dahin. Zwischendurch weiche ich ab und habe nen pinken Pony. Ich male in Mathe keine Funktionen, sondern Graffitis und kleine fiese Kreaturen – schließlich machen die Jungs aus unserer "Clique" das auch. Sinus, Cosinus und Tangens waren lange Zeit Götter aus der Antike, oder eben die Vornamen von süßen Boiis mit Zottelfrisur. Die Kontinente kenn ich...glaubich. Auf MTV läuft die ganze Nacht Beavis and Butthead, oder eben Southpark. Mein Aussehen steht im totalen Gegensatz zu meinem Charakter, denn die einzige mit der ich mich anlege, ist meine Mutter – Mom! Zuhause rebellieren ist mein Hobby und ich weiß, dass ich ihr auf der Nase herumtanzen kann. Ich habe einen unheimlichen Verschleiß an schwarzem Lidschatten und Kajal – aber auf jeden Fall OHNE dieses anstrengende Geglitzer! Eben je dunkler, desto besser. – Ich bin der verständnisvolle, nerdige Emo-Punk. Und eben der beste Kumpel.

Das Stativ nach ganz oben gekurbelt und 'Hallo' Schublade/Stempel/Klischee!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! ♥ Ich freue mich immer über Kommentare :)